Kommunales Kino. Die Migrantigen

Eine Satire über die Darstellung von Migranten in den Medien
Am Freitag, dem 06.07.2018 um 19.30 Uhr zeigt der Verein Kulturhaus Heidekrug 2.0 im kommunalen Kino den Film DIE MIGRANTIGEN. Der Eintritt beträgt 6,00 €. Eine Reservierung ist nicht erforderlich.
 
Die beiden in die Gesellschaft integrierten Freunde Benny und Marko täuschen für eine TV-Doku-Serie vor, arbeitslose Kleinkriminelle mit Migrationshintergrund zu sein, bis sich das Blatt wendet und die von ihnen erfundene Wirklichkeit sie einholt.
 
Zwischen Gemeindebau und Streetlife: Regisseur Arman T. Riahi schickt Faris Rahoma und Aleksandar Petrović als fantastische Hauptbesetzung durch eine aberwitzige Komödie, die der Frage nachgeht, „Was macht man so als Ausländer?“ und dabei vergnügt und furchtlos sämtliche Klischees auf den Kopf stellt.
 
Quelle: www.diemigrantigen.de http://www.diemigrantigen.de

Die Migrantigen
Österreich 2017
Regie: Arman T. Riahi
Darsteller: Faris Rahoma, Aleksandar Petrovic, Doris Schretzmayer, Daniela Zacherl, Zijah A. Sokoöovic, Mehmet Ali Salman, Josef Hader
Länge: 98 Minuten
FSK: 12

Mit Unterstützung durch den Landesverband Filmkommunikation e.V. des Landes Mecklenburg-Vorpommern. Wir sind Leinwand des Moki Güstrow. FFA 28817, Leinwand 380301.
geschrieben von gisbertamm am 10.04.2018 | 00:02 Uhr
Empfehlen Sie diese Seite weiter:
Google+
XING
LinkedIn