Am Freitag, dem 15.03.2019 um 19.30 Uhr zeigt der Verein Kulturhaus Heidekrug 2.0 im kommunalen Kino den Film
Foxtrott (Frankreich, Israel, Deutschland, Schweiz 2017). Der Eintritt beträgt 6,00 €. Eine Reservierung ist nicht erforderlich.
In Israel weiß jeder, was geschieht, wenn Uniformierte plötzlich an der Tür stehen: Der Sohn oder die Tochter ist im Armeedienst gefallen. Für die Mutter und den Vater in diesem Film beginnt eine Zeit tiefer Verzweiflung.
Wie in einer antiken Trägödien-Trilogie erzählt Regisseur Samuel Maoz in drei Kapiteln, mit sehr unterschiedlichen Stilen eine immer absurder werdende Geschichte über Schuldgefühle und Traumata der zweiten Generation. Dabei geht es um die Macht des schrecklichen Zufalls ebenso wie um den Irrsinn, der im System liegt.
In Venedig wurde Maoz für seinen beeindruckenden, beunruhigenden und zutiefst verstörenden Film, für diese düstere Komödie des Schreckens mit dem Silbernen Löwen ausgezeichnet.
Quelle:
radioeins
Foxtrot
Frankreich, Israel, Deutschland, Schweiz 2017
Regie und Drehbuch: Samuel Maoz
Darsteller: Lior Ashkenazi, Sarah Adler, Yonaton Shiray, Shira Haas
Länge: 108 Minuten
FSK: ab 12 Jahren
Wir sind Leinwand des Moki Güstrow und Teil des Projekts
Dorfkino einfach machbar.
Legitimation: FFA-Theater-Nr. 38031, Inhaber-Nr. 2887, Mobiles Kino / Abspielringe