Am Freitag, dem 01.04.2022 um 19:30 Uhr zeigen wir den Dokumentarfilm „Gunda“. Der Eintritt beträgt 6 Euro. Eine Reservierung ist nicht erforderlich.
Der Film zeigt das Leben eines Hausschweins, einer Hühnerschar und einer Rinderherde mit meisterhafter Intensität. In herausragenden Schwarz-Weiß-Bildern begegnet Regisseur Victor Kossakovsky den tierischen Bewohnern auf einem kleinen Bauernhof auf Augenhöhe und erzählt sie als Geschöpfe mit eigener Wahrnehmung, eigenem Empfinden und eigenen Gewohnheiten – eine meditative Reise in das Leben seiner Protagonisten und ihren Kosmos mit seinem ganz eigenen Raum- und Zeitgefüge.
GUNDA ermöglicht uns, über das Geheimnis tierischen Bewusstseins nachzudenken und darüber, welche Rolle wir Menschen dabei spielen: ein poetisches Plädoyer für das Recht auf Leben der Lebewesen, die wir sonst nur als „Nutztiere“ wahrnehmen. Der richtige Film zur richtigen Zeit.
GUNDA
Dokumentarfilm
Norwegen, USA 2020
Regie: Viktor Kossakovsky
Länge: 93 Minuten
Der Eintritt beträgt 6 Euro. Eine Reservierung ist nicht erforderlich. Änderungen vorbehalten. Bitte beachten Sie die lokalen Corona-Regeln.