Archiv anzeigen

ZUGEHÖRIG. Ein poetisches Sommerfest - in Zusammenarbeit mit dem Lyrikhaus Joachimsthal

Lesung, Musik und Gespräch mit acht Dichter*innen des ELIF-Verlages, musikalisch begleitet von Zhenja Oks und Elisabeth Ruhe
Gleich acht Dichterinnen und Dichter des ELIF-Verlages aus Nettetal bei Krefeld einschließlich Verlagsgründer Dinçer Güçyeter kommen am 22. August 2020 zum Lyrikhaus nach Joachimsthal. Ein poetisches Sommerfest mit Özlem Özgül Dündar, Wolfgang Schiffer, Julia Dathe, Monika Vasik, Anke Glasmacher, Thorsten Krämer, Jonis Hartmann und Dinçer Güçyeter im Rahmen des Programms Und seitab liegt die Stadt des Literarischen Colloqiums Berlin. Der Abend wird durch Zhenja Oks und Elisabeth Ruhe musikalisch begleitet. 
 
Die Veranstaltung findet im Hof des Lyrikhauses (Glockenstraße 23 in Joachimsthal) statt. Bei schlechtem Wetter dient der Heidekrugsaal als Ausweichquartier. Beginn ist 19 Uhr. Karten kosten 15 Euro.

In Altenhof! Gundermann: Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse ...

Buchpräsentation und Lesung in Altenhof am Breten
Am Samstag, dem 11. August 2018 um 19:30 laden der altenhofer kulturkreis e.V. und der Verein Kulturhaus Heidekrug 2.0 gemeinsam nach Altenhof an den Bootsverleih zur Präsentation des Buches Gundermann - Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse..., das im August im Ch. Links Verlag erscheint. Herausgeber Andreas Leusink und Verlagsleiter Christoph Links werden ebenso anwesend sein wie Laila Stieler, die Drehbuchautorin des Gundermann-Films von Andreas Dresen u.a. Der Eintritt beträgt 5 Euro.